Nur Geduld bald ist es soweit

Hier entsteht gerade die Podcast Instanz “DerBreitenbacher”.
Ihr dürft gespannt sein.

Doch vorher gibt es noch viel zu tun. Nicht nur die Audio Datei muss produziert und bearbeitet werden. WordPress, also die Webseite muss ins Netz gestellt und grafisch angepasst werden. Ein Impressum will erstellt sein. In WordPeress sind Plug-ins und Themes zu installieren und konfigurieren. Eine kleine Sounddatei muss komponiert werden für den Vorspann. Eine Dateistruktur und das dazu gehörige RSS Feed will gemacht sein. Bei iTunes seinen Podcast anmelden, und, und, und.
Aber es dauert nicht mehr lange.

Bis gleich!

Gruß der Breitenbacher

2 Gedanken zu “Nur Geduld bald ist es soweit

  1. Hallo Jens,

    die Folge zum Winterdurchlauf Deines Vaters fand ich sehr eindrucksvoll. Mach einfach weiter so.

    Zur Webseite an sich: Die fühlt sich extrem zäh am Handy oder bei ziemlich ausgelasteter 6-Mbit-Strecke an. Vielleicht könntest Du die älteren Beiträge in ein Menü verschieben? Es muss sonst offenbar zu viel geladen werden.

    So, jetzt warte ich erstmal auf den nächsten Podcast…

    Viele Grüße
    Holger

    • Hallo Holger,
      ja die Seite läuft nicht so flott. Das liegt daran, das ich bei Strato über eine sogenannte Web App mit WordPress hoste. Das hat den Vorteil das ich mich um wenig kümmern muss was die Pflege der Datenbank u.s.w. angeht. Der Nachteil aber eine sehr träge Anzeige der Seiten ist. Ich bin dabei ein Archiv einzurichten so das nur 3 Folgen auf der ersten Seite angezeigt werden. Danke für den Hinweis.
      Die nächste Folge ist in Arbeit, es geht um eine Reise.

      Es grüßt der Breitenbacher

Schreibe einen Kommentar