JdB-075 Von der Klamm auf Düne und Damm. Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst.

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung. Ein Urlaub auf der Halbinsel Darß-Zingst. Nein, nicht mit dem Camper, sondern in einer Ferienwohnung. Fünf schöne und erlebnisreiche Tage in einer der schönsten Landschaften Deutschlands. Unter anderem den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, übrigens der drittgrößte seiner Art in Deutschland. Es entstanden viele Bilder vom Strand rund um das Ostseebad Zingst und den Ort selbst. Ich fuhr in Richtung Rostock, um einige Stunden im sogenannten Gespensterwald zu fotografieren. Anschließend besuchte ich auch zum ersten Mal die Altstadt von Rostock mit seinen wunderschönen Bauwerken. Ich begegnete vielen Tieren, deren Motive ich dankend annahm. So fotografierte ich viele Vögel auf ihrem Zug vom Norden in den Süden. Schwärme mit Kranichen, Wildgänsen und anderen gefiederten Kreaturen. Ein Ausflug nach Prerow beendete meinen Kurzurlaub. Doch ich erzähle auch wieder ein bisschen aus der alten Zeit. Dieses Mal geht es um Ferienlager in der DDR. Wenn ihr wissen möchtet, was es damit auf sich hatte, dann hört jetzt wieder rein, in eine neue Folge vom Breitenbacher. Wie immer viel Spaß.

Aufgenommen am 27.12.2023 Veröffentlicht am 08.01.2024


Info´s (Shownotes)

Galerien

Bildergalerie vom gesamten Urlaub

Bilder: Hiddensee 2014
Bilder: Böhmische Schweiz 2015

Podcastfolge: Orientierungslauf, Kennst du nicht?
Spotify: DerBreitenbacher
Schweizer Orientierungslauf

Nationalpark
Halbinsel Fischland, Darß, Zingst
MVP Fischland – Darß – Zingst
Rangertour: Hoher Himmel, weites Land

Zingst
Prerow

Gespensterwald
Rostock
Weitere Links
Gespensterwald
Rostock

Nikolaikirche

Petrikirche
Förderverein

Marienkirche

Fotograf aus Rostock
und Podcaster
Maik Herfurth


Parkplatz am Stadthafen

Kinderferienlager der Deutschen Post

Hier eine Postkarte vom Lager damals.
Weitere Postkarte
Weitere Postkarte

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.