Kopfbild 47

Durch den Wein zum Hambacher Schloß. (Pfalz Teil 2)

Nach zwei Tagen Wandern ging es am nächsten Tag auf dem Rad durch ein großes Weinfeld über mehrere Kilometer. Dazwischen herrliche Rastplätze und kleine Winzer Dörfchen. Auch dieser Tag ging nicht ohne Blessuren ab.
Am letzten Tag noch mal zu Fuß durch die Weinberge am Hang des Pfälzer Waldes. Hinauf zum Hambacher Schloss auf dem man viel Geschichte erfahren kann. Tolle Aussichten und ein Wein Selbstbedienung Lokal.
Ein paar Nachträge der letzten Folge und eine Vorschau auf kommende runden die Folge dieses Mal ab. Nun viel Spaß beim Hören.

Erstellt am 26. September 2020



Info´s (Shownotes)

Bildergalerie Teil 2
Bilder Pfalz Teil 2
Video Sankt Martin 360 Grad

Podcast
4 Bayern auf Reisen
CCP letzte Folge
Elitehörer Unterwegs

Web
Campingplatz Wappenschmiede
Karte

Links zu Nachträgen
Pouch Faltboote
Neuboote
Ruderboot DDR

Links zur Folge
Pfälzer Wald
Sankt Martin

Friedensdenkmal
Strassburger Stein

Dorf Rhodt unter Rietburg

Ludwigshöhe

Sportschule
Fussballschule

Riethbahn
Riethburg

Hambacher Schloss

WASGAU Markt

Weingut in dem ich meinen Wein
für zu Hause gekauft habe

Weinautomat
Video vom teuersten Wein der Welt
avatar Der Breitenbacher
Header46

Ich war im Wald, dem Pfälzer, aber nicht ohne Bles­suren. (Pfalz Teil 1)

Nein, Nein, ich poste jetzt nicht wöchentlich. Doch zurzeit habe ich so viele Gedanken, die ich an euch weitergeben möchte, so das ich jetzt mal in einer anderen Frequenz meine Folgen veröffentliche.
Ich grübele immer wo ich mal hinfahren könnte. Ins Ausland ist mir zu weit, also Deutschland muss es sein. Der Pfälzer Wald lag mir schon lang im Magen.
Aber bei meinen Reisen geht es mir meistens um die Natur. Vor allem die Wälder interessieren mich. Wälder erkundet man am besten, wenn man aufmerksam durch diese wandert. So hat mich auch der Pfälzer Wald, den ich vorher noch gar nicht kannte, sehr erstaunt. Warum und wieso könnt ihr euch jetzt anhören. In dieser Episode geht es aber nicht nur um den Wald. Die Pfalz ist ein Weinland. Wie ich das erlebt habe, einfach hören. Nebenbei gibt es auch noch ein bisschen Geschwafel über Camping, Menschen, Geschichte und einiges mehr. Auf gehts…

Erstellt am 10. September 2020



Info´s (Shownotes)

Bildergalerie Teil 1
Folge 46

360 Grad Bildergalerie
Galerie
Hinweis: Bilder müssen auf Flickr
im Einzelmodus angezeigt werden,
dann können sie im Bild mit
gedrückter linker Maustaste gedreht werden.

YouTube

Borkenkäferfallen

Podcast

CCP letzte Folge
Brombeerfalter
Elitehörer
Gelbwurstfieber
Hobbyquerschnitt

Web

Campingplatz Waffenschmiede
Karte
Links zur Folge

Pfälzer Wald

Sankt Martin

Kalmid

Gaststätten
Haus an den Fichten
Forsthaus Heldenstein
Naturfreunde Edenkoben
Edenkobener Hütte
Ottilia Kapelle

Der Wald, Forstwirtschaft
Waldwissen
Borkenkäferfalle
Erwerben

Lambrecht

Lambrecht Kreuz Waldhütte

Drachenfels und Karte

Teufelsfelsen über Lambrecht
avatar Der Breitenbacher
Kopf45

Von der Platte an die Ostsee, über Neustrelitz, mit dem Fahrrad und Kajak, zu Fischteichen und zurück.

Heute erzähle ich über unsere Erlebnisse in der zweiten Woche unseres Jahresurlaubs an der
Mecklenburgische Seenplatte 2020. Wir waren wieder viel zu Wasser und zu Land unterwegs. Einmal sogar bis an die Ostsee. Neustrelitz, die Müritz, andere Campingplätze und eine Fahrrad- und Kajak Tour wurden absolviert. Was gab es für Paddelboote in der DDR? Wer war Manfred von Ardenne. Natürlich werden auch wieder Podcasts und interessante Folgen vorgestellt. Ein bisschen Camping Content gibt es auch. Begleitet uns auch in der zweiten Woche unserer Reise. Auf gehts…

Erstellt am 05. September 2020



Info´s (Shownotes)

Große Urlaubs Bildergalerie


YouTube
Caravan College
The Cuber Caravans aus der
schwäbischen Alp

Podcast
CCP
4 Bayern auf Reisen
Raidenger
PodWG
Gelbwurstfieber
UMWOMUKUM
Pokipsie
Windows Folge
Spotify Folge

Web

Postkarten Digital
Urlaubsgruss.com
MyPostcard.com

Campingplatz am Lippinsee
Haveltourist
Paddel Paule
Die Lage

Fischereihöfe
Obere Havel
Müritzfischer

Bolter Mühle
Müritzparadies Camping
Camping Bolter Ufer

Bansin
MV
Heringsdorf
Heringsdorf MV
Bansin
Usedom

Manfred von Ardenne
Wikipedia
Buch 1
Buch 2
Buch 3
Artikel vom MDR
Audio vom NDR

Faltboot & Rudeboot
Faltboot DDR
Wikipedia
Pouch heute in Bitterfeld.
Bildergalerie mit Text

Ruderboot DDR
Rudeboot Anka Artikel.
Hier wird es noch gebaut.

Neustrelitz
Schloß
Schloßpark 360 Grad
Marktplatz von oben
Gaststätte Helgoland
Der Hafen
avatar Der Breitenbacher
Erbsland

Besuch im Erbsland auf der kleinen Platte.

Es war wieder mal so weit. Jahresurlaub und wir hatten Bock auf große, schroffe Berge. Da gibt es in Europa für unser Limit nur ein Gebirge, die Dolomiten in Südtirol.
Aber halt, was ist das? Corona kam dazwischen. Doch ohne Urlaub, Urlaub zu Hause? Geht nicht.
Deswegen ging es nach Mecklenburg-Vorpommern an die kleine Platte. Zwar das Gegenteil von hohen Bergen aber auch mit vielen Reizen. Wir haben viel unternommen, so das gar nicht alles in diese Folge passt. Doch fangen wir an. Ich lade euch ein unsere Gäste auf unseren Touren zu sein. Kanufahrten Ausflüge, Bunker, besondere Bäume, kleine idyllische Städtchen und viel Wasser gibt es in der ersten Urlaubsfolge. Auf gehts…

Erstellt am 25. August 2020



Info´s (Shownotes)

Große Urlaubs Bildergalerie

YouTube
Keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr.

Podcast
Podlovers
https://podlovers.org/

Web
webflow

Urlaub in MeckPomm

Spargel in Beelitz

Campingplatz am Lippinsee
Haveltourist
Paddel Paule
Die Lage

Mirow auf der kleinen Platte
Ferienpark Mirow in Granzow
Kartenansicht Erbsland Bunker und Granzow
(auf Satelitten Ansicht umschalten)

Erbsland
Wikipedia
Outdooractive
Friedrich Scharenberg (Forstmann)

Kartenansicht Rechlin und
Müritzer Steilküste

Kartenübersicht Kleine Seenplatte

Wesenberg

Wesenberg Fischerei
Feeter Mühle

Dessenower Mühle
Bärenwald Müritz
avatar Der Breitenbacher
Kopfbild43

Sommer 2020 der Anfang. Meine Unternehmungen in einem besonderen Jahr.

In der heutigen Folge wird es wieder Kunterbunt. Die Themen sind vielfältig. Eindrücke aus der alten Zeit. Einiges zum Thema Auto und Verkehr. Dabei erzähle ich wie man uns Autofahrer auf der Straße langsam wegsperrt. Auch meine kleinen Dauerbrenner Themen, Podcasts und YouTube kommen heute nicht zu kurz. Eine kleine Information zu Dieter wird es geben. Wie steht es um meine 3D-Drucker? Ich erzähle euch von zwei nützlichen Programmen aus der Softwarewelt des PC. Oh fast hätte ich es vergessen. Orientierungslauf kommt auch in dieser Folge vor, wenn auch nicht viel. Es gibt ein kleines Rätsel. Dort könnt ihr erraten, wo meine nächste Reise hingeht. Zu guter Letzt waren wir inzwischen Urlauben. Davon wird es eine komplette Folge 44 geben. Trotzdem erzähle ich euch schon heute einiges zu unserem Campingplatz, auf dem wir mit unserem Wohnwagen standen. Und nun wie immer viel Spaß, verbunden mit vielen Grüße aus Thüringen.

Erstellt am 26. Juli 2020



Info´s (Shownotes)

Podcast

Offen gesagt
Liste Laufpodcasts
NotAufnahme Podcast
Unterhaltungszimmer mit Steffi und Ralph
Scootercast Podcast

Easy German
WWM Folge

Läget? Der Schweden-Podcast
Facebook
Instagram
Simpelcast
Soundcloud

Podstock 2020

YouTube

CAD
DesignSpark
Freeecad
Fusion 360

DieEVI 3D Druck
Schona Mitdakrona
Leena Henningsen

Easy German

Magicplan AR, Grundrisse erstellen
Video

Leni und Toni in Meiningen
Andere Links zur Folge:

Bilderkatalog Excire
Daten Rettung EaseUS

Office Family

Thüringenmeisterschaft Langdistanz
im Orientierungslauf des “SV Schmalkalden 04”

Meiningen
Camping Rohrer Stirn Meiningen

Reise-Information
Bild

An der Straße
Bild

Campingplatz am Lippinsee
Haveltourist
Paddel Paule
Die Lage
avatar Der Breitenbacher
Header Image Folge 35

JdB-035 Urlaub im Kleinsten…

Es ist wieder eine längere Folge geworden. Das liegt einmal daran das ich zu viel andere Sachen mache, von denen ich auch wieder erzähle und der Zeitabstand in denen ich die Folgen veröffentliche, weil ich so viele andere Sachen mache.
Dieses mal geht es wieder um ein klein wenig Technik, YouTube Kanäle zum Thema alpines Bergwandern. Wölfe und die Landwirte in Thüringen. Ich habe wieder neue Podcasts und tolle Folgen entdeckt. Doch das Hauptthema ist mein Jahresurlaub. Natürlich war ich wieder verreist, und zwar im Kleinsten. Nein nicht im kleinsten Wohnwagen. Doch hört selbst.

Erstellt am 30. Oktober 2019


Info´s (Shownotes)

avatar Der Breitenbacher