Header46

Ich war im Wald, dem Pfälzer, aber nicht ohne Bles­suren. (Pfalz Teil 1)

Nein, Nein, ich poste jetzt nicht wöchentlich. Doch zurzeit habe ich so viele Gedanken, die ich an euch weitergeben möchte, so das ich jetzt mal in einer anderen Frequenz meine Folgen veröffentliche.
Ich grübele immer wo ich mal hinfahren könnte. Ins Ausland ist mir zu weit, also Deutschland muss es sein. Der Pfälzer Wald lag mir schon lang im Magen.
Aber bei meinen Reisen geht es mir meistens um die Natur. Vor allem die Wälder interessieren mich. Wälder erkundet man am besten, wenn man aufmerksam durch diese wandert. So hat mich auch der Pfälzer Wald, den ich vorher noch gar nicht kannte, sehr erstaunt. Warum und wieso könnt ihr euch jetzt anhören. In dieser Episode geht es aber nicht nur um den Wald. Die Pfalz ist ein Weinland. Wie ich das erlebt habe, einfach hören. Nebenbei gibt es auch noch ein bisschen Geschwafel über Camping, Menschen, Geschichte und einiges mehr. Auf gehts…

Erstellt am 10. September 2020



Info´s (Shownotes)

Bildergalerie Teil 1
Folge 46

360 Grad Bildergalerie
Galerie
Hinweis: Bilder müssen auf Flickr
im Einzelmodus angezeigt werden,
dann können sie im Bild mit
gedrückter linker Maustaste gedreht werden.

YouTube

Borkenkäferfallen

Podcast

CCP letzte Folge
Brombeerfalter
Elitehörer
Gelbwurstfieber
Hobbyquerschnitt

Web

Campingplatz Waffenschmiede
Karte
Links zur Folge

Pfälzer Wald

Sankt Martin

Kalmid

Gaststätten
Haus an den Fichten
Forsthaus Heldenstein
Naturfreunde Edenkoben
Edenkobener Hütte
Ottilia Kapelle

Der Wald, Forstwirtschaft
Waldwissen
Borkenkäferfalle
Erwerben

Lambrecht

Lambrecht Kreuz Waldhütte

Drachenfels und Karte

Teufelsfelsen über Lambrecht
avatar Der Breitenbacher
Kopf45

Von der Platte an die Ostsee, über Neustrelitz, mit dem Fahrrad und Kajak, zu Fischteichen und zurück.

Heute erzähle ich über unsere Erlebnisse in der zweiten Woche unseres Jahresurlaubs an der
Mecklenburgische Seenplatte 2020. Wir waren wieder viel zu Wasser und zu Land unterwegs. Einmal sogar bis an die Ostsee. Neustrelitz, die Müritz, andere Campingplätze und eine Fahrrad- und Kajak Tour wurden absolviert. Was gab es für Paddelboote in der DDR? Wer war Manfred von Ardenne. Natürlich werden auch wieder Podcasts und interessante Folgen vorgestellt. Ein bisschen Camping Content gibt es auch. Begleitet uns auch in der zweiten Woche unserer Reise. Auf gehts…

Erstellt am 05. September 2020



Info´s (Shownotes)

Große Urlaubs Bildergalerie


YouTube
Caravan College
The Cuber Caravans aus der
schwäbischen Alp

Podcast
CCP
4 Bayern auf Reisen
Raidenger
PodWG
Gelbwurstfieber
UMWOMUKUM
Pokipsie
Windows Folge
Spotify Folge

Web

Postkarten Digital
Urlaubsgruss.com
MyPostcard.com

Campingplatz am Lippinsee
Haveltourist
Paddel Paule
Die Lage

Fischereihöfe
Obere Havel
Müritzfischer

Bolter Mühle
Müritzparadies Camping
Camping Bolter Ufer

Bansin
MV
Heringsdorf
Heringsdorf MV
Bansin
Usedom

Manfred von Ardenne
Wikipedia
Buch 1
Buch 2
Buch 3
Artikel vom MDR
Audio vom NDR

Faltboot & Rudeboot
Faltboot DDR
Wikipedia
Pouch heute in Bitterfeld.
Bildergalerie mit Text

Ruderboot DDR
Rudeboot Anka Artikel.
Hier wird es noch gebaut.

Neustrelitz
Schloß
Schloßpark 360 Grad
Marktplatz von oben
Gaststätte Helgoland
Der Hafen
avatar Der Breitenbacher
Sonnenaufgang

Schweden 2018 Reisebericht Teil 6 mit Fazit.

Es geht heimwärts. Die letzten Tage haben begonnen und es sind noch ein paar Kilometer zu fahren. Zuerst wieder entlang der Ostküste, dann Upsala in Richtung Norrköping, zurück an die Ostküste. Drei weitere Campingplätze, ein Tag in Karlskrona und abschließend mit der Fähre von Trellerborg nach Rostock und weiter mit dem Gespann nach Thüringen. Auch in diesem letzten Teil meines Reiseberichtes wird es nicht langweilig, denn es gibt noch mal ein abschließendes Fazit mit allen Eindrücken über und von Schweden. Viel Spaß.

Link Läget Potcast über Schweden
Link zu Soundcloud

Link Podcastfolge vom Camping Caravan Podcast über eine Reise durch Schweden 2018.

 

Reisebericht Teil 6 (186 Downloads)
Bilder Teil 6
Bilder Heimfahrt
360 Grad
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

Aufmacher
Jugendstaffel
Aktivitätstag

Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3
Etappe 4
Etappe 5

Vorschau auf 2019

Schweden 2018 Reisebericht Teil 5

Nach dem Activity Day ging es weiter mit drei Wettkampftagen in glühender Hitze. Doch dann war Schluß. Für mich nicht ganz glücklich aber es passt. Da schlechtes Wetter angesagt war, ging es auch gleich am Samstag in den berühmten Skuleskogens Nationalpark. Ein wunderschönes Plätzchen Natur. Was ich sonst noch wissenswertes über Schweden erfahren habe, hört rein und viel Spaß.

Reisebericht Teil 5 (194 Downloads)
Bilder Teil 5
Bilder Skuleskogens Nationalpark
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

O-Ringen

Schweden 2018 Reisebericht Teil 4

Die Spiele haben begonnen. Davor gab es noch zwei Trainingseinheiten. Was sind eigentlich die Höga Kusten. Dann die ersten zwei Wettkampftage.

Reisebericht Teil 4 (161 Downloads)
Bilder Teil 4
Alle Bilder
Bilder Schwedenhäuser

Noch zwei sehr schöne Videos vom O-Ringen.

Etappe 1
Etappe 2

Schweden 2018 Reisebericht Teil 3

Heute erzähle ich über den Finalen Campingplatz und wieder einige Eigenheiten der Schweden. Was ist der O-Ringen? Wir holten unsere Startunterlagen und Trainingskarten. Das große Wettkampfzentrum und dessen berühmte Gastgeber. Gegen Abend das erste erschütternde Training zum Eingewöhnen.

Reisebericht Teil 3 (175 Downloads)
Bilder Teil 3
Alle Bilder der Reise