Annaberg

JdB-033 Vieles über Video, Campen, Sport und Natur mit praktischer Anwendung in 360 Grad.

Im Juni ging es weiter mit sportlichen Reisen in herrliche Landstriche unserer schönen Natur. Annaberg Buchholz mit seiner langen Tradition im Bergbau. Die Orientierungsläufer nahmen die Stadt für einen Tag ein. Dabei entstanden besondere Videoaufnahmen. Campen waren wir auch bei den Greifensteinen an einem der ältesten Stauseen, eine Reise in die Vergangenheit. Einige Infos über Podcasts, YouTube und Apps für euch sind auch wieder mit dabei. Nun viel Spaß und wenn es gefallen hat, Daumen hoch. (;-)

Erstellt am 28. Juli 2019


Info´s (Shownotes)

Audacity Audiosoftware

Nachträge:
Bilder 24h OL Johannes
MDR Video 24 Stunden OL
RangerForce Etesky Video

Google Foto

Podcast:
Mark Litz Gespräch mit Bastian Wölfle
Richard David Precht
Gespräche mit Video zum runterladen.

Podstock Innenbühne


Fyyd PlugIn für WordPress von Fyyd
fyyd podcast shortcodes

YouTube:
Arthur Konz Videotutorial Kameras Playlisten
Osmo Action
Insta 360 One X
Osmo Pocket

Tutorial Insta 360 One X 1
Tutorial Insta 360 One X 2
Stefan Wiesner Video zu Insta 360 One X
Viele Videobeispiele von Insta

Karte vom OL in Annaberg zum Video

Annaberg Buchholz
Campingpark Greifensteine

VSCD Video Editor

Sonnenaufgang

Schweden 2018 Reisebericht Teil 6 mit Fazit.

Es geht heimwärts. Die letzten Tage haben begonnen und es sind noch ein paar Kilometer zu fahren. Zuerst wieder entlang der Ostküste, dann Upsala in Richtung Norrköping, zurück an die Ostküste. Drei weitere Campingplätze, ein Tag in Karlskrona und abschließend mit der Fähre von Trellerborg nach Rostock und weiter mit dem Gespann nach Thüringen. Auch in diesem letzten Teil meines Reiseberichtes wird es nicht langweilig, denn es gibt noch mal ein abschließendes Fazit mit allen Eindrücken über und von Schweden. Viel Spaß.

Link Läget Potcast über Schweden
Link zu Soundcloud

Link Podcastfolge vom Camping Caravan Podcast über eine Reise durch Schweden 2018.

 

Reisebericht Teil 6 (110 Downloads)
Bilder Teil 6
Bilder Heimfahrt
360 Grad
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

Aufmacher
Jugendstaffel
Aktivitätstag

Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3
Etappe 4
Etappe 5

Vorschau auf 2019

Schweden 2018 Reisebericht Teil 5

Nach dem Activity Day ging es weiter mit drei Wettkampftagen in glühender Hitze. Doch dann war Schluß. Für mich nicht ganz glücklich aber es passt. Da schlechtes Wetter angesagt war, ging es auch gleich am Samstag in den berühmten Skuleskogens Nationalpark. Ein wunderschönes Plätzchen Natur. Was ich sonst noch wissenswertes über Schweden erfahren habe, hört rein und viel Spaß.

Reisebericht Teil 5 (102 Downloads)
Bilder Teil 5
Bilder Skuleskogens Nationalpark
Alle Bilder

Videos vom O-Ringen

O-Ringen

Schweden 2018 Reisebericht Teil 4

Die Spiele haben begonnen. Davor gab es noch zwei Trainingseinheiten. Was sind eigentlich die Höga Kusten. Dann die ersten zwei Wettkampftage.

Reisebericht Teil 4 (87 Downloads)
Bilder Teil 4
Alle Bilder
Bilder Schwedenhäuser

Noch zwei sehr schöne Videos vom O-Ringen.

Etappe 1
Etappe 2

Schweden 2018 Reisebericht Teil 3

Heute erzähle ich über den Finalen Campingplatz und wieder einige Eigenheiten der Schweden. Was ist der O-Ringen? Wir holten unsere Startunterlagen und Trainingskarten. Das große Wettkampfzentrum und dessen berühmte Gastgeber. Gegen Abend das erste erschütternde Training zum Eingewöhnen.

Reisebericht Teil 3 (92 Downloads)
Bilder Teil 3
Alle Bilder der Reise