JdB-019 Orientierungslauf in der Sporthalle

Erstellt am 30. März 2018

Orientierungslauf in der Halle ist vielseitig. Es hat schon fast was mit spielerischem lernen zu tun. Übrigens, die Spielchen welch wir da in der Halle tun, wären auch zur Abwechslung und Belustigung als Zwischeneinlage in so manchem Büro möglich. Stärkt den Teamgeist.
Es geht heute aber nicht nur um Sport in der Halle. Ich war in Tirol Ski Abfahrt laufen. Zwei Podcasts möchte ich vorstellen. Ein kleiner Ausblick auf zukünftiges. Die OL Saison ist eröffnet, ich war beim ersten Lauf in Weimar. Anschließend noch bei der Korkenzieherin in Erfurt zu einer Weinverkostung. Zum Abschluss auf einem Ostermarkt in Langewiesen. Hört zu und habt eine schöne Zeit.


 

Info´s (Shownotes)

Bildergalerie Sporthalle
360 Grad Bild Sporthalle

Innsbruck Video 360 Grad
Tirol Bilder

Bilder Schleswig Holstein
Bilder Plön
Bilder Hohwacht

Die Korkenzieherin Link Bilder

Ostermarkt Langewiesen Link Bilder

Podcast Polydora Link
Podcast Sächsische Verhältnisse Link

Forschergeist eine Folge mit Transcript im Menü zum mitlesen
beim hören. Einfach mal aufklappen und abspielen. Link

Alle Bilder dieser Folge

 

avatar Der Breitenbacher

2 Gedanken zu “JdB-019 Orientierungslauf in der Sporthalle”

  1. Hallo Jens, wieder eine sehr schöne und interessante Folge. Gerne kannst du von deiner Fahrradtour im Pott zeitnah berichten ich höre Sie aber auch gerne nach. Wenn der Termin im Mai und die Route fest stehst kannst du mir wenn es für dich in Frage kommt gerne eine PN schicken. Vielleicht klappte es auch für einen Tagestripp bei mir dann würde ich mir das auch gern anschauen und ein Fahrradtour planen. Bezüglich der MTB Orientierungsfahrt warte ich deine Podcastfolge ab und höre auf Dich. Hier ist es glaube ich besser nicht spontan und unvorbereitet einsteigen zu wollen. Mach weiter so und eine Gute Zeit. Grüße aus der Pfalz

    • Hallo Landstuhler, danke für dein Lob zu meinem Podcast. Ja ich komme in den Pott. Aber nicht mit Fahrrad. Ich komme mit Wohnwagen und werde voraussichtlich in der Nähe von Essen stehen. Mir geht es bei diesem Besuch um die technischen Denkmäler des Bergbaus. Ich will da eine Fototour machen. Wenn es nicht so weit entfernt ist, kann ich bestimmt auch einen Besuch bei dir einrichten. Falls du ein Fahrrad über hast mache ich auch eine kleine Tour mit dir. Ich persönlich fahre wenig Rad, da ich mehr laufe. Ich biete aber dir und auch anderen interessierten an, eine Orientierungswanderung oder Lauf im Duisburger Nordpark.
      Die Podcast Folge über Mountainbike OL (MTBO) ist in Arbeit. Da ich ein solches Rennen auch noch nie gemacht habe bin ich zurzeit stark mit der Vorbereitung beschäftigt und habe auch selbst wieder viel gelernt. Also es wird sehr interessant.
      ich denke wir hören vorher noch voneinander.
      Gruß, der Breitenbacher aus Thüringen.

Schreibe einen Kommentar