JdB-031 Die Harzreise über München (Teil 2 Der Harz im Winter)

In der Folge 31 erzähle ich euch von meinen Erlebnissen im Harz während des Winters 2019. Von der Anreise, der Unterkunft, tollen Skitouren, einem Auftrag, vom Orientierungslauf und der tollen Landschaft. Am Ende gibt es noch einiges aus meinem Leben. Ich erzähle von 3D Druckern und wie man selbst Modelle erschafft. Von einem Jog Shuttle und seinen Funktionen. Was kann man alles mit NFC anstellen? Was wird demnächst zu hören sein und einiges mehr. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und ich möchte auch mal meinen Dank an euch senden, das ihr mich hört.


Info´s (Shownotes)

Links

Altenau
Braunlage
Loipenhaus
MTK Bad Harzburg

Ski OL Tag 1
Ski OL Tag 2

Offizieller Trailer, Was ist Ski
Orientierungslauf

Flickr 3D Drucke
Contour Jog Shuttle

NFC Chip
Sticker
Aufkleber
Tag

Geek Week Podcast
Das Uliversum Podcast

2 Gedanken zu “JdB-031 Die Harzreise über München (Teil 2 Der Harz im Winter)”

  1. Hallo Jens, klasse Folge und passender Themenmix. Da ich aktuell auch noch meine Urlaub plane kannst du von mir aus gerne dein “Bergwanderfolge” vorziehen. Würde mich interessieren. Die NFC Sticker hatter ich “damals” auch im Einsatz habe Sie dann aber durch eine APP ersetzt. Sie funktioniert so ähnlich wie IFTTT (if this, then that) sprich wenn ich das heimische WLAN verlasse werden die Mobilen Daten eingeschaltet oder wenn ich mich mit dem Auto verbinde wird eine andere APP gestartet etc. Die Kopfhörer mit Knochenleitungstechnologie in der 40€ klasse kann ich auch für Musik und Podcasthören beim laufen und wandern empfehlen. Für die Benutzung beim Fahrradfahren sind die Windgeräusche aber doch zu laut bzw muß man die Lautstärke ,sofern möglich ,so weit erhöhen das es zu starken vibrationen kommt. Sie erhöhen aber wirklich die Sicherheit im Straßenverkehr und sind eine gute Alternative. Bezüglich der Theme 3D Drucker und Wochenende am Rabenberg würde ich mich direkt bei Dir melden. Mach weiter so und hoffentlich kappt es dieses Jahr mit einem treffen. Gruß aus Heddesheim der Landstuhler

  2. Hallo Jens, ich höre gerade diese Folge, bin erst beim Torfhaus.
    Aber ich wollte Dich fürs Brotbacken begeistern. Schau mal bei Ploetzblog.de rein. Oder Du hörst vorher CRE213 (Tim Pritlove).
    Ich backe seit 1,5 Jahren Brot. Es kostet zwar Zeit, aber es lohnt sich.

    Viele Grüße
    Holger

Schreibe einen Kommentar