JdB-027 Linsen durch den Urwald getragen.

Erstellt am 15.Dezember 2018

Ende September habe ich mich bei einem Foto Workshop angemeldet. Es sollte mein erster Workshop werden. Ich bin Natur und Sportfotograf kein Anfänger aber auch kein Profi, Fortgeschrittener. Der Workshop, Sababurger Urwald ging über 4 Tage. Er beinhaltete nicht nur das Fotografieren, sondern auch die Nachbearbeitung und Besprechung der Bilder. Thomas Hintze versteht sein Fach. Es ging nicht um die Technik, sondern um das Motiv. Wie fotografiere ich einen Baum? Was ist zu beachten und was sollte man tunlichst vermeiden. Das Wetter war gut, zwar keine Sonne aber trocken. Alle Teilnehmer wohnten im selben Hotel und so kam es an den Abenden nach den doch sehr intensiven Workshop Stunden zu manch gemütlicher Plauderei. Hört euch die Folge an. Ich erzähle auch einiges über meinen Werdegang in der Fotografie und meine Technik. Viel Spaß.


Info´s (Shownotes)

Meine Fotokameras
Beirette SL 100
Certo SL 110
Praktika MTL 5
Praktika Genius 1.0
Fujifilm FinePix S602 Zoom
Fujifilm FinePix S100FS
Sony Alpha SLT-A55V
Sony Alpha SLT-A68

Kursleiter
Thomas Hintze
Fotoreisen
Workshop Sababurger Urwald
RAW Akademie
RAW Akademie auf YouTube
Hotel zum Alten Forsthaus

Fotoworkshop
Meine Bilder auf Flickr
Sababurger Urwald
Wo liegt der Urwald
Tierpark Sababurg
Reinhardswald

Bildbearbeitung
SmugMug
Flickr
Luminar von Skylum
Aurora HDR von Skylum
Photomatix HDR
Exire Bildersuche mit KI
Zoner Photo Studio

Kalenderbilder

YouTube Fotografen
Thomas Hintze
Pavel Kaplun YouTube
Stefan Wiesner YouTube
Krolop & Gerst Neuseeland Reise Playliste
Nils Langenbacher YouTube
Fotografieren lernen Matthias Butz YouTube
Rafi Saleh YouTube
Aki Fotografie
Tobias Gawrisch

Foto Podcasts
Marquard Happy Shooting
Wrint Fotografie
Gefunden werden Matthias Butz

Sonstige Links
Weihnachtliches Seifen Bilder
Weihnachtliches Seifen Podcast Folge

Lausitz Bilder mit Brücke Kromlau
Lausitz Podcast Folge

Eisenhüttenstadt Bilder

avatar Der Breitenbacher

2 Gedanken zu „JdB-027 Linsen durch den Urwald getragen.“

  1. Hallo Jens,

    eine sehr schöne Folge mit vielen Infos und Links. Da habe ich mir schon einige angeklickt und mal gemerkt. Deine Bilder von deinem Fotokurs fand ich wirklich wunderbar. Klasse!

    Falls Du nach München kommst und etwas Zeit haben solltest kannst Du dich ja melden. Vielleicht klappt es für ein Treffen oder wir tigern zu Zweit durch Münchens Nacht ;-).

    Viele Grüße
    Silke aka minilancelot

    Antworten

Schreibe einen Kommentar