JdB-059 Vom Winde verweht in den Weiten von Meck-Pomm.

Die zweite Folge vom Urlaub 2021 rund um das Stettiner Haff beginnt mit einem interessanten Segelschiff, von dem ich ein bisschen mehr erzähle. Natürlich sind wir auch mit ihm gefahren, der "Greif von Ueckermünde". Am Sonntag gings richtig zu Fuß in die Natur. Bei Menzlin gibt es ein schönes Vogelnaturschutzgebiet, welches wir durchstreiften. Der Montag kam und die Fahrräder waren da. Auf gings über Bugewitz zum Fischerdorf Kamp gegenüber der Hubbrücke Karnin. Den nächsten Tag gleich noch mal aufs Rad, weil es so schön war und 24 km in die entgegengesetzte Richtung immer schön am Stettiner Haff bei schönstem Sonnenschein. Danach kam etwas Regen und wir fuhren mit dem Auto an die deutsch-polnische Grenze nach Altwarp und Rieth. Der letzte Tag führte uns ins Städtchen Wolgast und am Nachmittag verabschiedeten wir uns von der Ostsee in Lubmin. Für uns war es ein gelungener Urlaub und wir können die Gegend nur weiterempfehlen. Aber nun hört selbst.

Aufgenommen am 03.04.2022 Veröffentlicht am 07.04.2022



Infos (Shownotes)

Zu den Bildern der Folge:

1. Folge Urlaub, Gestrandet am Oderhaff

Album
Segeltour
360 Grad Segeltour Video
Menzlin
Fahrradtour 1
Fahrradtour 2
Altwarp
Wolgast Lubmin

Campingplatz
Campingpark Oderhaff
jetzt auch mit Video

Ortschaft Grambin

Das Oder Haff oder
Stetttiner Haff

Die Oder
oder diese Oder

Die Peene

Axel Bluthaupt Doku 15 min.

Weitere Links:

Segeltour:

Wappen von Ueckermünde Rollisegler
Greif von Ückermünde
Die Vereine und Institutionen




Menzlin Kanuverein
Wikingergräber 1
Wikingergräber 2
Aussichststeg Peene

Bugewitz
Fahrradtankstelle
Aussichtsturm Bugewitz
Kamp Fischerdorf
Kamp Hafenverein
Karniner Brücke
Ferienhaus


Ueckermünde
Strand
Lagunenstadt



Altwarp
Rieth
Riether Werder
Karte


Wolgast
Werft
Usedom
Peenemünde
Tierpark

Seebad Lubmin



Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.